Das Unternehmen

1989 wurde die Firma SCI Scientific Computer Instruments Vertriebs- und Marketing GmbH gegründet und 1990 durch Peter Paulsen übernommen.

Peter Paulsen sammelte nach dem Abschluß seines Kybernetikstudiums im Jahre 1981 erste Projekterfahrung in wirtschaftlichen Planungsgrämien sowie in Forschungsbereichen der Wissenschaft. Das Bestreben nach Eigenverantwortung und innovativen Handeln beflügelte ihn 1990 die Firma zu übernehmen. Nach kurzer Zeit wurde neben dem Hardwarevertrieb die Palette der Dienstleistungen ausgebaut. Ab den Jahren 1993 wurde der Wirkungsbereich der Firma um die Gebiete der Telekommunikations-Anlagenerrichtung und –betreuung sowie Kopiertechnik erweitert. Seit dem Jahre 2003 erweitert Herr Frank Wiechmann den Führungsbereich der SCI GmbH.

Unser Leistungsspektrum umfasst Leistungen, wie zum Beispiel: